Produktbeschreibung "Vielseitige Victima-Simulationspuppe"
- Realistische Übungspuppe für lebende (auch verletzte) und verstorbene Opfer im Wasser, mit und ohne Verletzungen
- 1 Gliederpuppe für verschiedene Szenarien mit “Wundhüllen” für beide Arme, beide Beine und den Kopf
- Erweiterbar mit Sets für hochenergetische Verletzungen, Schusswunden, Stromschlag, Kontamination und Verbrennungen
- Dummy aus Hartplastik für mehr Kontrolle über den Trocknungsprozess und geringeres Schimmelrisiko
- Einzigartiges Gehäuse mit Lüftungsöffnungen und Ventilatoren für aktives Trocknen
- Entwickelt im Auftrag der Sicherheitsregion Haaglanden
- Diese Puppe wird speziell für Sie hergestellt
Die Sicherheitsregion Haaglanden konnte die gewünschte Puppe nicht auf dem Markt finden. Deshalb wurde FireWare von der Safety Region Haaglanden beauftragt, ein realistisches, stabiles, bewegliches, mehrfach einsetzbares und kosteneffizientes Modell zu entwickeln. Und das tat es!
Beste Kombination aus Realität, Agilität, Solidität und Erschwinglichkeit
Eine Leiche unter Wasser oder im Wasser zu finden, ist sehr anstrengend. Dies wird häufig von Rettungskräften geübt, die nur einen Torso als Rettungspuppe verwenden. Eine realistisch aussehende Übungspuppe bereitet einen Retter viel besser auf eine solche Situation vor und kann sich positiv auf die Vorbeugung und/oder Bewältigung eines (zukünftigen) Traumas auswirken. Außerdem sind Tauchattrappen in der Regel nur oder vor allem bei Wasserunfällen einsetzbar und nicht bei anderen Szenarien.
Vielseitig einsetzbar
Zwei Jahre lang wurde gemeinsam mit der Veiligheidsregio Haaglanden über die perfekte Zusammenstellung von Funktionen für die Victima-Puppe nachgedacht, bevor wir zusammen mit Medical-X die Puppe zum Leben erweckten. Sie ist so konzipiert, dass die Puppe für verschiedene Szenarien eingesetzt werden kann. So kann ein verstorbenes und ein lebendes (verletztes oder nicht verletztes) Opfer simuliert werden. Aber es kann noch mehr getan werden!
Die Victima-Puppe kann im Wasser schwimmen, sinken und schweben. Zum Sinken werden über eine Luke Bleigewichte in den Unterbauch der Puppe gelegt. Diese Bleigewichte sind im Standardsatz enthalten. Um das Opfer unter Wasser schwimmen zu lassen, gibt es außerdem einen Tank im Rücken, der durch eine Öffnung in der Schulter mit Wasser gefüllt werden kann.
Einfache Tauchpuppe mit “gewickelten Ärmeln” für die Realität
Die Übungspuppe besteht aus einer Hartplastik-Tauchpuppe mit grundlegenden CPR-Funktionen. Der Vorteil dieses Hartplastiks ist, dass es im Gegensatz zu den üblichen Silikonpuppen nicht schimmeln kann. Die Puppe wird mit einem Satz Zubehör (Atemwege und Bleigewichte) und 2 Sätzen “Wundhüllen” für linkes Bein, rechtes Bein, linken Arm, rechten Arm und Kopf geliefert. Diese Silikonhüllen werden über die Arme, Beine und den Kopf der Basispuppe gestülpt und sorgen so für ein realistisches Aussehen. Standardmäßig wird die Puppe mit einem Satz Ärmel für ein neutrales Opfer im Wasser ohne Verletzungen und einem Satz mit Verletzungen geliefert.
Spezielle Trocknungsbox zur Überwachung des Trocknungsprozesses
Die Victima-Puppe wird standardmäßig in einem speziellen Trockenkoffer geliefert, der eine kontinuierliche Trocknung der Puppe und der Silikon-Wundmanschetten ermöglicht. Die Kiste hat Stapellöcher, so dass mehrere Kisten gestapelt werden können, und über spezielle Fächer und robuste separate Aufbewahrungsboxen können alle Materialien in den Seitenfächern der Trocknungskiste genau gelagert werden. Zusätzlich zu den Lüftungsgittern in den Paneelen der Box wurden an mehreren Stellen Ventilatoren zur aktiven Trocknung installiert. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle über den Trocknungsprozess und minimiert das Risiko von Schimmelbildung.
7 verschiedene Wundhüllen für wechselnde Szenarien
Das Besondere an dieser Puppe ist, dass man nicht nur ein schwimmendes, treibendes oder sinkendes Opfer im Wasser simulieren kann, sondern alle möglichen Dinge. Es ist nämlich möglich, gewickelte Hülsen (auf Anfrage) zu bestellen für hochenergetische Verletzungen, TGB (Schusswunden), Energietransienten (Stromschlag), Verbrennungen (Verbrühungen) und gefährliche Stoffe. Sie simulieren z. B. ein noch lebendes Opfer mit Schusswunden aus einem Terroranschlag, eine mit einem Gefahrstoff kontaminierte Person, die dekontaminiert werden muss, oder eine Person mit Verbrennungen. Damit haben Sie 1 Übungspuppe, mit der Sie verschiedene Szenarien erstellen können.
Einzel- oder Duoset
Die Puppe kann als Einzelset mit 2 passenden Wickelärmel-Sets und Zubehör oder als Duoset mit 4 passenden Ärmel-Sets und Zubehör bestellt werden. Außerdem sind die Puppen in männlichen und weiblichen Versionen mit 3 verschiedenen Hauttönen erhältlich: helle, mittlere und dunkle Haut. Die Puppen werden außerdem standardmäßig mit einem Bekleidungsset geliefert.
Anmelden